Der Morgen

Sendungen

Tortur Wohnungssuche

Die Mieten steigen bis in den Himmel und Platz ist wenig. Bezahlbarer Wohnraum wird in Deutschland immer knapper und die Wohnungssuche damit schnell zur Tortur. Die Podiumsdiskussion zum Thema "Wohn in dieser Welt, wie es dir gefällt" will darüber sprechen. Wir haben einen der Initiatoren der Grünen Jugend Bielefeld bei uns zum Interview zu Gast.

Der Morgen am 3. September, 2018

Raus auf die Straße!

Jugendliche, die die Welt verändern wollen. Die einiges dafür auf sich nehmen, Risiken eingehen, vielleicht sogar ihr Leben riskieren. Darum geht es in der Straßentheaterproduktion Schutzschilde vom Alarmtheater.

Der Morgen am 30. August, 2018

Her damit!

Jede Menge Werbegeschenke abstauben konnten die Besucher der Gamescom letzte Woche: Von den üblichen Kugelschreibern über Gaming-Mäuse bis hin zu kleinen Kühlschränken verschenken die Standbetreiber alles mögliche, um das Publikum von sich zu überzeugen.

Der Morgen am 29. August, 2018

Magischer Muggel Morgen!

Ist euer Brief aus Hogwarts auch noch nicht angekommen? Kein Problem, hier an der Uni Bielefeld könnt ihr bis dahin wenigstens im Quidditch üben

Der Morgen am 28. August, 2018

Das Herz des Spielens

So lässt sich der Claim der größten Spielemesse der Welt übersetzen. Wir waren da, haben uns durch die Massen gekämpft, sind jetzt wieder zurück und haben jede Menge zu berichten.

Der Morgen am 27. August, 2018

Graffiti am Kezzlebrink

Bereits zum vierten Mal wird Bielefeld am kommenden Wochenende zur Bühne für Streetart und Graffiti - und zwar beim Festival 3hoch2.

Der Morgen am 16. August, 2018

Flower Power oder Kassenhauer?

Woodstock steht für Liebe, Freiheit und vor allem Musik. Aber der schöne Schein trügt, die Veranstalter hatten eigentlich etwas ganz anderes im Sinn. Was das war, erfahrt ihr bei Der Morgen.

Der Morgen am 15. August, 2018

Podcasts