Der Morgen

Sendungen

Wählen als Frau? Ja – seit 100 Jahren

Denn so lange ist es her, dass die deutsche Reichsregierung verkündete, dass "Alle Wahlen zu öffentlichen Körperschaften [...] fortan nach dem gleichen, geheimen, direkten, allgemeinen Wahlrecht auf Grund des proportionalen Wahlsystems für alle mindestens 20 Jahre alten männlichen und weiblichen Personen zu vollziehen“ seien.

Der Morgen am 14. November, 2018

Schüco-Arena verkauft

Arminia Bielefeld trennt sich von ihrem größten Klotz am Bein, ihren Schulden. Wie es dazu gekommen ist, das erfahrt ihr bei uns in der Morgen.

Der Morgen am 13. November, 2018

Bielefeld im Ausnahmezustand

Die Polizei spricht nüchtern von einem zufriedenstellenden Verlauf. Vielmehr wurden Gegendemonstranten auf Abstand gehalten und dem Fahnenmarsch freie Fahrt gewährt. Hertz 87.9 war für euch vor Ort.

Der Morgen am 12. November, 2018

Notdürftig zum Konzert?

Morgen Abend gibtś das CD-Release Konzert von Notdurft im Forum Bielefeld. Wir qutaschen für euch mit der Band übers Konzert.

Der Morgen am 8. November, 2018

Superhelden so weit das Auge reicht

Seit mittlerweile 10 Jahren erobert das Marvel Cinematic Universum die Kinoleinwand. Zeit also, sich einen kleinen Überblick zu verschaffen, was das MCU eigentlich ausmacht.

Der Morgen am 7. November, 2018

Wer ist eigentlich dieser Luhmann?

Vor genau 20 Jahren ist der berühmte Bielefelder Soziologe Niklas Luhmann gestorben. Wir blicken auf sein Lebenswerk: Die Systemtheorie. Bekannt ist Luhmann außerdem für seinen legendären Zettelkasten. Und dafür, dass er Studierende zum Verzweifeln bringt… Am Dienstag eröffnet in der Volkshochschule die Ausstellung “Warum schreibst du mir nicht?” Wir haben schon vorher mit den Ausstellenden […]

Der Morgen am 6. November, 2018

Podcasts