Unsere Podcasts

Einfach den Feed in deinen Podcatcher kopieren und du verpasst keinen Hertz 87.9 Podcast mehr!

Man I Hate Your Band

Die Welt ist viel zu harmonisch und friedfertig. Diesen Missstand möchte der Podcast „Man, I Hate Your Band“ zumindest aus der musikalischen Welt schaffen. Hier werden Alben, Bands und sogar ganze Genres gnadenlos niedergewalzt. Ob millionenfach verkaufte Klassiker wie U2s "The Joshua Tree" oder obskure Emo-Punk Bands wie Spanish Love Songs. Das jeweilige Hassobjekt wird von einer Person verteidigt und muss die ungebremste Schmähkritik der anderen Diskutant*innen aushalten.

Spotify - Apple Podcast - Google Podcast - Deezer

Feed: https://www.spreaker.com/show/3592683/episodes/feed

 

Nachgetreten der Hertz 87.9 Sportpodcast

Alles Neue aus der Welt des Sports gibt es bei Nachgetreten. Mit speziellem Blick durch den Almschnack auf die Arminia aus Bielefeld, dem Thekentalk in dem ausführlich Sportthemen die uns beschäftigen auseinander gepflückt werden und der Katarstrophe, dem kritischen Format zur WM 22 in Katar.

Spotify - Google Podcast

Feed: https://www.spreaker.com/show/5653590/episodes/feed

 

Podcars - Harte Reifen, Softe Typen

Rennanalysen, Technikchecks und ganz viel Klatsch und Tratsch rund um den Rennsport. Unser Schwerpunkt liegt zwar auf dem Formel 1 Zirkus, wir schauen aber auch gerne mal in die Formel E und andere Rennserien.

Spotify - Google Podcast - Deezer

Feed: https://www.spreaker.com/show/4879665/episodes/feed

 

Ultraviolett

ultraviolett dreht sich um Feminismus, Popkultur und Politik. Wir sprechen zum Beispiel über die aktuelle Gesetzeslage zu Abtreibungen, sexistische Werbespots oder Empowerment-Workshops. Wir wollen informieren aber auch diskutieren, denn den einen Feminismus gibt es nicht und auf viele Fragen keine einfachen Antworten.

Spotify - Apple Podcast - Google Podcast

Feed: https://www.spreaker.com/show/3677524/episodes/feed

 

HertzQuest

Der Pen and Paper Podcast von Hertz 87.9. Wir spielen live on Tape Pen and Paper Rollenspiele.

Spotify - Apple Podcast - Google Podcast

Feed: https://www.spreaker.com/show/3633260/episodes/feed

 

ImPuls - Der Wissenschaftspodcast

ImPuls ist der Wissenschaftspodcasts des Bielefelder Campusradios Hertz 87.9. Junge Journalist*innen, ein Thema und ganz viel Kreativität. Wissenschaftsjournalismus pur, ganz ohne wirre Formeln oder akademische Schachtelsätze.

Spotify - Apple Podcast - Google Podcast

Feed: https://www.spreaker.com/show/4196023/episodes/feed

 

KlappenCast

Der Hertz 87.9 Kino-Podcast! Mit viel Engagement und wenig Plan reden Justin, Nina, Ruben und ihre Gäste über Gewesenes, Kommendes und längst Vergangenes aus der Film- und Serienwelt.

Spotify - Apple Podcast - Google Podcast

Feed: https://www.spreaker.com/show/2804664/episodes/feed

 

Kunststoff-Spezial: Comic-Talk

Der Comic-Talk aus der Quarantäne: Obwohl wir nicht ins Studio konnten, um die reguläre Sendung aufzunehmen, es aber trotzdem noch genug Comics zum Besprechen gibt, haben wir den Kunststoff Comic-Talk in die Welt der Podcasts versetzt.

Spotify - Google Podcast

Feed: https://www.spreaker.com/show/4275539/episodes/feed