Neues Forschungsprojekt zu Freizeitmöglichkeiten an der FH Bielefeld

Die FH Bielefeld startet ein neues Forschungsprojekt zu Freizeitmöglichkeiten von Jugendlichen am Fachbereich Sozialwesen. Wie die FH mitteilt, soll in Kooperation mit der Stadt Verl von Ende Februar bis Ende Oktober ein gemeinsames Forschungsvorhaben umgesetzt werden.

am 22. Februar 2017

Rödinghausen im Westfalenpokal-Halbfinale

Der Regionalligist SV Rödinghausen steht überraschend im Westfalenpokal-Halbfinale. Die Rödinghausener gewannen 1:0 gegen den Drittligisten Preußen Münster.

am 22. Februar 2017

Weniger Waldelefanten in Zentralafrika

Die Zahl der Waldelefanten in Zentralafrika ist stark geschrumpft. Wie Forschende der Duke University herausgefunden haben, ist die Population im Mikébé-Nationalpark in Gabun um rund 80 Prozent zurückgegangen.

am 22. Februar 2017

FDP fordert medizinische Fakultät in Bielefeld

Die FDP hat sich als ein Wahlkampfziel gesetzt an der Uni Bielefeld eine medizinische Fakultät einzurichten. Dies gaben die OWL-Kandidaten der Partei gegenüber der Neuen Westfälischen bekannt.

am 21. Februar 2017

DNA Stromschalter entwickelt

Einem amerikanischen Forschungsteam ist es gelungen einen DNA Stromschalter zu entwickeln. Das berichtet das Fachmagazin Nature Communications.

am 21. Februar 2017

Bielefeld verzeichnet Rekord bei Übernachtungszahlen

Bielefeld hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher_innen wie noch nie. Wie der Bielefelder Pressedienst berichtet, lag die Zahl der Übernachtungen in Hotels und Pensionen im vergangenen Jahr bei über 600.000.

am 21. Februar 2017

Feinstaub erhöht Frühgeburtenrate

Forschende von der University of York haben für ihre Studie zur Feinstaubbelastung von Schwangeren, und den Anteil von Frühgeburten, in 183 Ländern Daten gesammelt und analysiert.

am 20. Februar 2017