Mixtape

Analog ist besser. Viele erinnern sich bestimmt an die Zeiten, in denen Musik als Zeichen von Zuneigung verschenkt wurde. Denn ein Mixtape kann mehr sagen als 1000 Bilder. Heutzutage in der digitalen Musikwelt ist das Beschaffen und Weitergeben von Musik zwar einfacher aber auch weniger persönlich. Wir wollen das ändern! Deswegen schenken wir euch jeden Dienstag ab 20 Uhr ein 60-minütiges Mixtape.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Mixtape: Grime

Aus den Sozialwohnungen und Problemvierteln Ostlondons in die große Welt: Ein Mixtape über das Rapgenre Grime.

Mixtape am 10. April, 2018

Mixtape: Sonne

In unserem Mixtape diese Woche gibt es einen Vorgeschmack auf den Sommer!

Mixtape am 6. März, 2018

Mixtape – Hertzstück des Jahres

Jede Woche wählt die Musikredaktion für euch unser Hertzstück, das Album der Woche aus. 50 Alben sind es in diesem Jahr gewesen. Wir haben in der Redaktion für euch unsere persönliche Top 15 gewählt. Bis Mittwoch könnt ihr noch auf unserer Facebookseite für die Top 5 abstimmen. In unserem Mixtape stellen wir euch die Kanditaten […]

Mixtape am 19. Dezember, 2017

Mixtape: Nicht die Smiths!

"Und immer wenn wir traurig waren, hörten wir die Smiths". Was aber tun, wenn deren Sänger Morrissey uns mit seinen Aussagen traurig macht? Hier gibt's Alternativen.

Mixtape am 21. November, 2017

Mixtape: Frankreich

In unserem heutigen Mixtape treffen wir auf Ikonen wie Edith Piaf, Stars der 60er wie Jacques Dutronc und Vertreter der zeitgenössischen französischen Musik.

Mixtape am 5. September, 2017

Mixtape: French Electro

Was haben Daft Punk, Justice, Kavinsky und Danger gemeinsam? Sie machen Elektronische Musik und kommen aus Frankreich!

Mixtape am 29. August, 2017

Balkan Beats !

Wenn verschiedene Kulturen, folkloristische Musik und moderne Beats aufeinander treffen, geschieht etwas Wunderbares: Balkan Beats.

Mixtape am 22. August, 2017

La Dolce Vita

"Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn, // Im dunkeln Laub die Gold-Orangen glühn?" Fast jeder von uns hat bestimmte Bilder im Kopf, wenn wir an Italien denken, wenn auch vielleicht nicht so blumige wie Johann Wolfgang von Goethe. Das heutige Mixtape soll genau diese Bilder wecken. Bilder von Strand, Pizza und Zitronenhainen.

Mixtape am 8. August, 2017

Podcasts