Sendungen

Interview Antilopen Gang

Mit Humor, Schwachsinn und Verstand die Gesellschaft kritisieren - die Antilopen Gang war in Bielefeld und hat mit uns über Käse gegen Nazis und Gratis Downloads geredet.

ImGespräch am 11. Februar 2016

English Drama Group: 1984

Die English Drama Group führt vom 15. bis zum 20. eine Theater-Adaption von George Orwells 1984 auf. Wir haben mit zwei Hauptdarstellern über das Stück gesprochen.

HertzKultur am 15. Februar 2016

Stellungnahme AStA zum Haushaltsentwurf

Wie viel Geld hat der AStA? Wie viel Geld braucht der AStA? Und wofür? Antworten auf diese Fragen ist der AStA bislang schuldig geblieben. Bei uns stellt sich der Vorsitzende den Fragen.

Der Morgen am 16. Februar 2016

Interview mit Dr. Thomas Schack

In einem virtuellen Raum, von einem virtuellen Fitnesstrainer trainiert werden. Das ist keine Zukunftsmusik, sondern im CITEC der Uni Bielefeld Realität.

Der Morgen am 29. Februar 2016

Interview zu “Bielefeld 2000plus”

Einige Geflüchtete, die nach Deutschland kommen, bringen berufliche Qualifikationen mit. Wie viele Geflüchtete das sind und welche Qualifikationen sie haben, das versucht die Initiative "Bielefeld 2000plus" herauszufinden.

Der Morgen am 02. März 2016