KlappenTalk

Sendungen

Twisted

Wir sprechen im Klappentalk über unerwartete Wendungen in Filmen - sogenannte Plot Twists. Thriller und Horrorfilme sind voll davon. Aber wann funktionieren sie auch richtig?

KlappenTalk am 17. Januar, 2018

Bescherung vorm TV!

Es weihnachtet sehr. Nebem fetten Essen und Geschenke gehören die Weihnachtsfilme bei vielen Leuten zur Tradition dazu. Wir stellen euch unsere Favoriten vor.

KlappenTalk am 20. Dezember, 2017

Ich glotz TV!

Mit Netflix, Amazon und Co. ist es viel einfacher geworden, Serien zu gucken. Was wir am liebsten gucken, hört ihr im KlappenTalk.

KlappenTalk am 6. Dezember, 2017

Netflix and chill

Wie beeinflussen Streamingdienste unser Sehverhalten und wie gefährlich sind sie für die klassische Filmindustrie? Darüber sprechen wir heute im Klappentalk.

KlappenTalk am 25. Oktober, 2017

Mit Schirm, Charme und Brutalität

Comics go to Hollywood - aber nicht nur Comics über Batman, Captain America und ihre Buddies. Wir sprechen über Comic-Verfilmungen, die weder in der Justice League noch bei den Avengers mitspielen.

KlappenTalk am 27. September, 2017

Marvel’s The Defenders

Netflix liefert uns das bereits voller Sehnsucht erwartete Crossover der Marvel Comic Charaktere Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist. Im Klappentalk liefern wir euch dafür alles was ihr über die individuellen Charaktere, und zum Start der neuen Serie, wissen müsst.

KlappenTalk am 23. August, 2017

Podcasts