Games

Sendungen

Tu, wie dir geheißen, Bauer!

Mittelalterliche Gesellschaft und so-richtig-aufs-Fressbrett geben und bekommen - wenn das mal keine authentische Mischung für eine Games-Sendung ist!

HertzLevel am 19. Februar, 2018

Pädagogisch wertvoll

... und nicht nur bloße Spielerei ist das Projekt "Analoge Spielwelten" am Kinder- und Jugendhaus Brake. Hier können Jugendliche durch verschiedene Brett- und Würfelspiele zusammen mit Sozialarbeitern Gruppendynamiken und Umgang mit verschiedenen Situationen spielerisch kennenlernen und üben.

HertzLevel am 22. Januar, 2018

Roger, over *piep*

So sprechen doch Geheimagenten, oder? Naja, vielleicht auch nicht. Aber das wäre ja auch nicht mehr geheim, wenn das jeder wüsste.

HertzLevel am 8. Januar, 2018

2017, was hast du gespielt?

Das Jahr ist fast rum, die Zeit der Rückblicke ist angebrochen. Damit es ein positiver Rückblick auf das Spielejahr wird, haben wir einige unserer Redakteurinnen und Redakteure gefragt, welche diesjährigen Spiele sie bei der Stange gehalten haben.

Nerdtalk am 21. Dezember, 2017

Bauz, du bist dran!

So heißt tatsächlich eines der drei Starter-Pokémon in den neuen Serienteilen Ultrasonne und Ultramond. Außerdem neu dabei ist das Pokémon Muramura, eine Art Mauer auf vier Beinen. Je mehr Pokémoneditionen es gibt, desto komischer werden die Viecher.

HertzLevel am 11. Dezember, 2017

Alea iacta est!

...heißt es bei den Dice Days im Kinderjugendzentrum Brake. Zwei Tage lang geht es dort um so gut wie alles, was man mit Würfeln so anstellen kann.

HertzLevel am 13. November, 2017

Podcasts

Gwent: Thronebreaker

Eigentlich war es eine Art Sidekick im letzten Witcher-Titel. Gwent heißt das Kartenspiel, mit dem man sich in Witcher die Zeit nebenbei vertreiben konnte. Das Spiel im Spiel ist so gut angekommen, dass ein Standalone entwickelt wurde.