Nacht der Klänge

Heute Nacht wird die Uni Bielefeld zur Bühne für Klänge und Musik.

am 20. Juli, 2018 um 20:00 Uhr

Werkschau der FH Bielefeld

Die aktuellen Abschlussarbeiten des Fachbereichs Gestaltung der FH Bielfeld werden nur an diesem Wochenende gezeigt.

am 20. Juli, 2018 um 18:00 Uhr

Lesung im Nr. z. P.

Laura Bruning liest aus ihrem aktuellen Roman “Der König des Sterbens”.

am 20. Juli, 2018 um 19:30 Uhr

„Almfieber“ – Lesung von Matthias Löwe

Die Bielefelder Bücherreihe von Matthias Löwe wurde neulich um noch eine Krimi-Geschichte ergänzt – diesmal ermittelt Bröker einen plötzlichen Tod eines Arminia-Spielers direkt auf dem Bielefelder Alm.

am 19. Juli, 2018 um 19:00 Uhr

„Apparizioni“ im Tor 6 Theaterhaus

Ereignisse, Menschen, Träume, Erinnerungen und Gedanken – durch diese fünf Elemente kann man die menschliche Seele besser beobachten und verstehen.

am 19. Juli, 2018 um 20:30 Uhr

Birnenkuchen mit Lavendel im Luna Kino

Draußen an der frischen geht alles einfach besser: studieren, essen, quatschen – aber auch Filme gucken. Genau diese Möglichkeit bietet euch das Luna Kino im Ravensberger Park.

am 19. Juli, 2018 um 21:15 Uhr

Raus aus dem Lehramt – aber wohin?

Da studiert man jahrelang, und am Ende merkt man, dass das doch eigentlich gar nichts für einen ist. So geht es sicherlich vielen Studierenden, besonders bitter ist das aber für die Lehrämtler, denn: Die können nur Lehrer werden. Oder?

am 18. Juli, 2018 um 9 Uhr

Lachyoga

LOL, ROFL und Yoga passen ganz hervorragend zusammen. Denn ganz egal warum wir lachen, der Körper schüttet Glückshormone aus und wir fühlen uns tatsächlich besser.

am 18. Juli, 2018 um 19:30 Uhr

Crown of Things & La Mer Étale

5 Abende, 11 Konzerte, ein Platz: Der Kesselbrink wird ab heute Abend wieder Schauplatz der SummerSoundz.

am 18. Juli, 2018 um 20 Uhr