Musik

Sendungen

Mixtape: Britpop

Die Big Four des Britpop kennt wohl jeder: Pulp, Suede, Oasis & Blur. Aber es gab noch viele andere Bands, die wichtig für den Britpop waren und man nicht vergessen sollte. Ihr hört also nun eine Stunde lang das Beste was der Britpop hervorgebracht hat.

Mixtape am 22. Mai, 2018

Neues aus Österreich!

Wir wollen wieder eine Stunde die neueste Musik besprechen und hören. Unter anderem mit der österreichischen Indie-Rock Band "The Boys You Know".

InTakt Neuheiten am 15. Mai, 2018

Mixtape: Thrash-Opener

Der Opener, der muss so richtig sitzen. Er soll ja schließlich Lust auf den Rest des Albums machen, aber gleichzeitig nicht das ganze Pulver verschießen.

Mixtape am 15. Mai, 2018

Mixtape: blink-182

Unser Mixtape widmet sich diese Woche einer der erfolgreichsten Pop-Punk Bands um die Jahrtausendwende. Also zieht die Skateschuhe an und versetzt euch in den kalifornischen Sommer - eine Stunde nur blink-182!

Mixtape am 8. Mai, 2018

Podcasts

Campus Festival 2018: Aco MC im Interview

Am 21. Juni 2018 findet zum vierten Mal das Campus Festival statt. Auch dieses Jahr ist Hertz 87.9 wieder mit einer eigenen Bühne vertreten und ihr dürft mitbestimmen, wer auftritt. Die Rapperin Aco MC hat sich auch beworben. Wir haben mit ihr unter anderem darüber gesprochen, wie das Leben in der Rapszene als Frau so […]

Campus Festival 2018: FE im Interview

Am 21. Juni 2018 findet zum vierten Mal das Campus Festival statt. Auch dieses Jahr ist ist Hertz 87.9 wieder mit einer eigenen Bühne vertreten und ihr dürft mit bestimmen wer auftritt. Fe aka Felix Krüger hat sich ebenfall beworben. Wir haben ihn gefragt, wer ihn alles musikalisch beinflusst hat.