Sonstiges

Sendungen

40 Tage ohne Zucker

Die 40-tägige Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern hat gerade wieder angefangen. Wie gesund das für den Körper wirklich ist und welche Fasten-Methoden es gibt, darüber reden wir in der Kaffeepause im Februar.

Kaffeepause am 15. Februar, 2018

Holygram im Interview – 80er Wave in 2018

Sie waren im Vorprogramm von OMD unterwegs und passen vom Sound auch sehr gut zu den alten New Wave Helden. Nur sind sie rund 25 Jahre jünger. Wir haben die Wave-Newcomer Holygram zum Interview getroffen

ImGespräch am 15. Februar, 2018

Hummus statt Hamas

Nahostkonflikt, Sexwitze über Erdoğan und AfD-Nazi-Vergleiche. 2018 packen die Boyz von Hertz an Hertz nur die ganz heißen Eisen an! Ob sie sich daran die Finger verbrennen werden?

Hertz an Hertz am 1. Februar, 2018

Von Hertz 87.9 zu “Fest und Flauschig” und zurück

Marco Göllner hat Hertz 87.9 vor über 17 Jahren mitgegründet. Mittlerweile ist er Hörspielregisseur und einer breiteren Öffentlichkeit vor allem als Sprecher der Intros von "Fest und Flauschig" bekannt. Heute kehrt er zurück ins Hertz 87.9 Studio.

ImGespräch am 18. Januar, 2018

In der Ruhe liegt die Kraft

Zwischen Baustellen, Bussen und Bahnen braucht man manchmal einfach mal ein bisschen Ruhe. In der Großstadt ist die aber oft gar nicht so leicht zu finden. Wir zeigen euch, wie man trotz des Stadtlärms gute Plätze zum Abschalten finden kann.

Kaffeepause am 18. Januar, 2018

Augen auf beim Weihnachtsbaum-Kauf!

Erst verbringt man Stunden auf dem Weihnachtsbaum-Verkaufsplatz, um dann einen Baum zu haben, der stinkt, harzt, piekst und zu Weihnachten keine Nadeln mehr hat. Wir haben Tipps für euch, wie ihr erfolgreich last-minute einen schönen Baum in euer Wohnzimmer holt.

Kaffeepause am 21. Dezember, 2017

Podcasts

Disco Ctrl im Interview

Die Zeiten in denen das Label Audiolith nur für Elektropunk Bands wie Egotronic und Frittenbude stand, sind vorbei. Mittlerweile ist man um einiges breiter aufgestellt. Amerikanischen Hip-Hop gab es aber bis vor kurzem noch nicht. Diese Lücke füllt nun der Rapper Disco Ctrl . Wir haben ihn zum Interview getroffen.