Kaffeepause

Hausarbeiten, Prüfungen, Nebenjob, die Bewerbung fürs Praktikum und dann auch noch der WG-Putzdienst. Ein Termin jagt den anderen und To-Do-Listen werden immer länger statt kürzer. Hertz 87.9 sagt „Stopp!“ zum rasenden, uns in den Burn-Out treibenden Lebensstil. In unserem Nachmittagsmagazin lassen wir unsere Stundengläser etwas langsamer laufen. In der Kaffeepause dreht sich alles um Entspannung, Gesundheit, Kreativität und Freizeit. Unter dem Motto „Wie können wir unseren Alltag entschleunigen?“, geben wir euch Tipps und Anregungen zu einem bewussteren Lebensstil. Lasst euch inspirieren – bei unserer Kaffeepause jeden dritten Donnerstag im Monat um 16 Uhr.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Vom Hermannsdenkmal zu den Externsteinen

Fahrrad fahren quer durch Bielefeld - und das in einer Gruppe! Diese Idee hatten die Leute von der Critical Mass. Was hinter der Idee steckt und wie das ganze funktioniert erklärt uns einer der Verantwortlichen bei der "Kaffeepause" am Donnerstag.

Kaffeepause am 19. Juli, 2018

Ein Leben ohne Plasikgeschirr

Knapp die Hälfte des Plastikmülls an Stränden stammt von Plastikgeschirr. Die EU-Kommission will deshalb künftig Plastikgeschirr verbieten. Aber was steckt hinter der Idee und hat der Vorschlag wirklich eine Zukunft? Mehr dazu hört ihr in der Kaffeepause im Mai.

Kaffeepause am 17. Mai, 2018

Podcasts