Kino

Sendungen

50 Shapes of Water

Valentinstag ist zwar vorbei, doch das Thema "Liebe" bleibt auch weiter ein gern genutztes Motiv in Filmen. Während es in "Shape of Water" um eine ungewöhnliche Liebe im Fantasygewand geht, steht bei 50 Shades of Grey alles im Zeichen der Lust.

HertzKlappe am 16. Februar, 2018

Die andere Seite des Films

In einer besonderen Ausgabe des KlappenTalks reden wir mal nicht über klassische Spielfilme. Stattdessen wird über die verborgene Welt der Pornos diskutiert.

KlappenTalk am 14. Februar, 2018

Oh… Hi Mark!

"The Room" gilt als einer der schlechtesten Filme überhaupt. Der neue Film mit James Franco "The Disaster Artist" erzählt, wie er entstanden ist.

HertzKlappe am 02. Februar 2018

“Deutsche Filme sind schlecht”

Moment, sind sie das wirklich? Filme wie "Das Boot" oder "Tony Erdmann" haben auch internationale Fans. Warum der Ruf deutscher Filme trotzdem so schlecht ist, darüber reden wir im KlappenTalk.

KlappenTalk am 31. Januar 2018

V for Victory

Hört man heutzutage von Winston Churchill, dann wird meist von seinem großen Einfluss im 2. Weltkrieg gesprochen, aber wie war Churchill als Person? Der Film "Die dunkelste Stunde" will genau diese Frage beantworten. Wir haben uns "Die dunkelste Stunde" angesehen, wie er uns gefallen hat erfahrt ihr in der HertzKlappe.

HertzKlappe am 19. Januar, 2018

Twisted

Wir sprechen im Klappentalk über unerwartete Wendungen in Filmen - sogenannte Plot Twists. Thriller und Horrorfilme sind voll davon. Aber wann funktionieren sie auch richtig?

KlappenTalk am 17. Januar, 2018

The Show must Go On

Das Leben eines Zirkuspioniers und das zweier unterschiedlicher Menschen, die sich im Traum begegnen. Das sind dieses Mal unsere großen Filme.

HertzKlappe am 12. Januar 2018

Bescherung vorm TV!

Es weihnachtet sehr. Nebem fetten Essen und Geschenke gehören die Weihnachtsfilme bei vielen Leuten zur Tradition dazu. Wir stellen euch unsere Favoriten vor.

KlappenTalk am 20. Dezember, 2017

Ich glotz TV!

Mit Netflix, Amazon und Co. ist es viel einfacher geworden, Serien zu gucken. Was wir am liebsten gucken, hört ihr im KlappenTalk.

KlappenTalk am 6. Dezember, 2017

Podcasts

Drehbuch-Slam

Am Mittwoch 8. Juni gibt es statt Poetry-Slam einen Drehbuch-Slam. Statt Gedichte also Drehbücher über unfertige Filme. Um 20:00 Uhr geht's im Welthaus los. Unser Redakteur Matse Becker hat mit dem Organisator Ronald Herzog gesprochen.