Nacht der Klänge 2021: Interviews mit allen Bands!

Moderation: Dorian Lehmenkühler Cem Sarigül Lukas Bartsch Steven Meier Redaktion: Steven Hartig

Tanzen, singen und musizieren in engen Uni-Fluren, in Hörsälen, im Schwimmbad oder in der Mensa. So funktioniert die Nacht der Klänge normalerweise. Wegen der zu niedrigen Impfquote ist das aktuell leider noch nicht möglich. Deshalb hat das Zentrum für Ästhetik ihre traditionsreiche Nacht der Klänge in diesem Jahr nach draußen verlegt.

Die kostenlosen Tickets waren zu Beginn des Abends fast vollständig ausverkauft. Wegen des unermüdlich prasselnden Regens waren aber nur wenige Zuschauer*innen auf das Uni-Gelände gekommen. Das kleine Publikum trotzte der Nässe, um nach so vielen Monaten Corona-Pause endlich wieder einmal Live-Musik hören zu können. Sechs regionale Bands und Künstler*innen lieferten auf zwei Bühnen einen bunten und lauten Abend.

Hertz 87.9 hat mit allen Musiker*innen am Rande ihres Auftritts gesprochen und auch Hans-Martin Kruckis vom Zentrum für Ästhetik nach seinen Eindrücken des Abends gefragt.

Girlwoman

 


Z.O.F.F. (Zentralorchester finnischer Fischmärkte)

 


bokoya

 


morpho


Hans im Glück


QWERTZ


Hans-Martin Kruckis, Zentrum für Ästhetik

Fotos: Hertz 87.9