DIY – Haferflocken-Handkur gegen trockene Hände

Ihr habt vom vielen Hände desinfizieren auch schon ganz ausgetrocknete Hände? Wir haben ein schönes DIY-Rezept für euch, wie ihr eure Hände wieder super weich bekommt. Hierfür braucht ihr nur 4 einfache Zutaten, die eigentlich so ziemlich jeder schon irgendwo bei sich in der Vorratskammer rumstehen hat.

Für die Handkur benötigt ihr:

– 50 Gramm Haferflocken

– 100 Milliliter Wasser

– 1 Esslöffel Zitronensaft

– 1 kleinen Schuss Olivenöl

 

Und so geht’s:

Einfach die Haferflocken in eine Schüssel geben und mit dem Wasser, dem Zitronensaft und dem Olivenöl verrühren. Gebt anschließend die Masse auf eure Hände, massiert sie schön ein und lasst sie für 20 Minuten einwirken. Wer nicht so Lust hat 20 Minuten mit den voll geschleimten Händen rumzusitzen, kann sich die Kur auch einfach vor dem schlafen gehen auf die Hände geben. Zieht dafür jeweils eine Tüte über die Hände  und fixiert diese mit Gummibändern. So kann der Wirkstoff über Nacht noch besser einziehen und das Ergebnis wird nochmal schöner. Außerdem braucht man während man schläft seine Hände ja sowieso nicht oder? Also probiert’s einfach mal aus und lasst euch überraschen!