Interview mit “Kaiser Franz Josef”

Kein österreichischer Hochadel, sondern drei Jungs die Hard Rock machen- das sind Kaiser Franz Josef. Im Interview auf dem Reload Festival haben sie mit Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt unter anderem über die Rockszene in Österreich und über ihre Passion für selbige gesporochen.

Interview mit Christian von den “Rykers”

Viele Besetzungswechsel hat die Hardcoreband “Rykers” aus Kassel hinter sich, Bassist Christian ist das einzige verbliebende Gründungsmitglied. Im Interview auf dem Reloadfestival mit Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt verrät er euch, wann endlich das neue Album kommt und warum Bielefeld einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen hat.

Interview mit “Mr.Hurley und die Pulveraffen”

Knapp zwei Monate ist es her, dass Mr. Hurley und die Pulveraffen im Forum Bielefeld waren. Auf dem Reload Festival haben sich Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt wieder mit der Piratenrockband aus Osnabrück zum Interview getroffen. Und haben dabei nicht nur über Musik geredet, sondern auch über eine revolutionäre Rezeptidee.

Campus Festival 2018: Aco MC im Interview

Am 21. Juni 2018 findet zum vierten Mal das Campus Festival statt. Auch dieses Jahr ist Hertz 87.9 wieder mit einer eigenen Bühne vertreten und ihr dürft mitbestimmen, wer auftritt. Die Rapperin Aco MC hat sich auch beworben. Wir haben mit ihr unter anderem darüber gesprochen, wie das Leben in der Rapszene als Frau so […]

Campus Festival 2018: FE im Interview

Am 21. Juni 2018 findet zum vierten Mal das Campus Festival statt. Auch dieses Jahr ist ist Hertz 87.9 wieder mit einer eigenen Bühne vertreten und ihr dürft mit bestimmen wer auftritt. Fe aka Felix Krüger hat sich ebenfall beworben. Wir haben ihn gefragt, wer ihn alles musikalisch beinflusst hat.