Drum’n’Bass mit Nicky Blackmarket

Der Drum’n’Bass Pionier Nicky Blackmarket kommt heute Abend bei der Veranstaltung BIKE CO HOLICS 10th ANNIVERSARY FEAT. NICKY BLACKMARKET ins Forum Bielefeld.

am 29. April, 2017 um 20:00 Uhr

Hello Piedpiper mit Honig

Hello Piedpiper kommt heute mit der Unterstützung von Honigs Frontmann Stefan Honig in den Ozone Coffee-Store.

am 29. April, 2017 um 20:00 Uhr

„Do the Right Thing“ im Off-Kino

Spike Lee hat 1989 mit „Do the Right Thing“ einen der intelligentesten und ehrlichsten Filme zum Thema Rassismus gedreht. Heute Abend läuft er im Offkino Bielefeld.

am 28. April, 2017 um 20:00 Uhr

Kurdisch für Anfänger

Eine neue Sprache erweitert den Horizont. Wenn ihr Lust auf Kurdisch habt, dann hat der FH-AStA einen passenden Kurs für euch im Angebot.

am 27. April, 2017 um 15.00 - 16.30 Uhr

Lesung und Workshop zum Datenschutz

Was macht ihr mit meinen Daten? Das ist heute Thema im Cafe der Stadtbücherei Bielefeld. Die Grünen verantstalten gemeinsam mit der grünen Hochschulgruppe eine Lesung und Disskussion zum Thema Datenschutz

am 27. April, 2017 um 18:30 Uhr

Dirk Darmstaedter im Bunker Ulmenwall

20 Songs aus 20 Jahren Solokarriere präsentiert Dirk Darmstaedter in seinem Album Twenty Twenty. Damit ist er heute Abend im Bunker Ulmenwall zu Gast.

am 26. April, 2017 um 20.30 Uhr

Überlebenskünstler in apokalyptischer Welt

Der Dokumentarfilm „Above and Below“ erzählt drei Geschichten von Menschen, die abseits der „normalen“ Welt leben. Zu sehen ist er heute Abend im Kamera Filmkunsttheater.

am 26. April, 2017 um 19:00 Uhr

Erfolgsfaktor Ideenmanagement – Stunt

Viele Unternehmen stehen zunehmend vor dem Problem, neue Ideen und Möglichkeiten zu entwickeln, um dem wachsenden Druck und wechselnden Kundenwünschen standhalten zu können. Doch woher sollen diese Ideen kommen? Die Studentische Unternehmensberatung lädt zum vierten Ostwestfälischen Wirtschaftsforum ein.

am 25. April, 2017 um 18:00- 21:00 Uhr

Heinz Strunk – „Jürgen“ Lesung Forum

Fleisch ist mein Gemüse erzählt das tragisch komische Leben von Heinz Strunk. Dieser Bestseller wurde schon als Film, Hörspiel und Theaterstück inszeniert. In seinem neuen Buch „Jürgen“ zeigt der Hamburger Humorist, dass er auch fiktiven Charakteren ihre dunklen Geheimnisse entreißen kann.

am 25. April, 2017 um 19:00 Uhr