Train Station im Offkino

Train Station, ein Film produziert von 40 Regisseuren aus 25 Ländern, spielt am Freitag, 24.03., im Offkino. Der Film zeigt, wie einzelne Entscheidungen unser Leben verändern und uns auf immer neue Wege führen können.

am 24. März, 2017 um 20:30 Uhr

Gegendemonstration zum Wahlauftakt der AfD

Die AfD kommt nach Bielefeld, doch Bielefeld stellt sich quer! Mit einem bunten Programm wird am Freitag, 24.03., im Rochdale Park gegen Rechtsextremismus und Rassismus demonstriert.

am 24. März, 2017 um 18:00 Uhr

Kabarettist Ingo Börchers zu Gast im Zweischlingen

Kabarettist Ingo Börchers bietet uns nicht nur einen Einblick in die Arbeit an uns selbst sondern auch ein Blick in die Welt der Geflüchteten. Was passiert, wenn man nur noch sich selbst hat ? Das ganze wird stets von einer Portion Humor begleitet.

am 23. März, 2017 um 20 Uhr

Einfache Regeln für komplexe Entscheidungen

Wie treffe ich eine gute Entscheidung ? Etwa mit einer langen Liste von Vor- und Nachteilen ? Antworten auf diese Fragen gibt euch der Psychologe Prof. Dr. Dr. h.c. Gerd Gigerenzer.

am 23. März, 2017 um 18 Uhr

XIXA im Forum

Rock’n’Roll meets peruanische Musik.

am 22. März, 2017 um 20 Uhr

Jesper Munk live!

Der Deutsch-Däne Jesper Munk beehrt das Forum heute mit seinen einzigartigen Songs irgendwo zwischen Blues, Rock und Pop. Mit seiner Musik auf seinem neuen Album “Claim” kann er es problemlos mit Tom Waits und Leonard Cohen aufnehmen.

am 21. März, 2017 um 20:00 Uhr

„THINK BIG!“

Das interkulturelle und interreligiöse Theaterprojekt „Zwischenräume“ zeigt heute Abend eine neue Inszenierung von „THINK BIG!“. Dabei geht es um die Ausübung und Geschichte des Islam im Dialog zwischen jungen muslimischen und nicht-muslimischen Erwachsenen.

am 21. März, 2017 um 20:00 Uhr