Sondersendungen

Sendungen

Bildungsquelle Internet

Werden wir von Chemtrails vergiftet? Kann ein Penis zu groß sein? Und sind Selfies mit Pep und Joint wirklich ein Kündigungsgrund? Wir präsentieren die konzentrierte Weisheit des Netzes in unserer Lebenshilfe-Sondersendung.

Sondersendungen am 5. Oktober, 2017

Vorfreude auf die GENIALE

Am kommenden Wochenende startet die GENIALE 2017 in Bielefeld. Wir haben uns schon mit den Organisatoren getroffen, Geheimtipps und spannende Infos rausgesucht.

ImPuls am 16. August, 2017

Who Runs The Hertz? Grrrls!

Feminismus ist hip, rebellisch und lässt sich gut auf T-Shirts drucken, doch was die Bewegung wirklich ausmacht und warum wir eigentlich den Weltfrauentag feiern, das erfahrt ihr in unserer Sondersendung zum Weltfrauentag 2017.

Sondersendungen am 8. März, 2017

Hand aufs Hertz: Der US-Wahlkampf

Clinton vs. Trump - für viele eine Wahl "Not vs. Elend". Wie sich die Bewerber_innen durchsetzen konnten und was die Wahl der Einen oder des Anderen für Europa bedeutet, diskutieren wir in der Sendung.

Sondersendungen am 27. Oktober, 2016

Podcasts