HertzRasen

Wenn man ihn nicht gerade selbst betreibt, ist Sport nirgends so spannend, nirgends so schön wie im Radio.
Sport auf Hertz 87.9 heißt: Ergebnisse, Reportagen, Interviews und Berichte rund um die Welt des Sports in Bielefeld.

Ob Live-Übertragung des Wilden Winters, Vorbericht zum nächsten Arminiaspiel, neues aus dem Hochschulsport oder Selbstversuch in einer ausgefallenen Sportart – bei unserer Sportsendung HertzRasen bekommt ihr einen umfangreichen Einblick in das Bielefelder Sportleben!

Doch wir wagen auch einen Blick über den Bielefelder Tellerrand und berichten von spannenden sportlichen Ereignissen aus der ganzen Welt: Von der neuen NFL-Saison bis zur Darts-Weltmeisterschaft ist alles dabei.

Ihr wollt selbst aktiv werden? Ihr kennt eine tolle Sportart, die wir für euch ausprobieren sollen? Euer Sportverein plant ein großes Ereignis? Ihr habt Themenvorschläge oder wollt uns einfach mal Feedback geben? Dann schreibt uns an sport[at]radiohertz.de

 

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Echte Drecksschleudern

Direkt an der Strecke sollte man beim Stoppelfeldrennen vielleicht nicht stehen, denn er wird ordenlich Dreck aufgewühlt. Kurvendrifts sei Dank!

HertzRasen am 11. August, 2017

Wildes Rudel

Bei HertzRasen bekommen wir Besuch aus der WIlden Liga und geben sportliche Tipps für Wochenende.

HertzRasen am 14. Juli, 2017

Mit Säbel, Degen oder Florett zum Sieg

In Bielefeld wird sich am Wochenende mit Florett, Säbel und Degen bekämpft. Aber natürlich nur auf sportliche Weise. Beim 57. Leineweber-Turnier werden die besten Fechter der Stadt gesucht.

HertzRasen am 16. Juni, 2017

Reifenkampf in Italien

Wenn Italiens Berge wieder drei Wochen lang von einer Herde Menschen auf Fahrrädern erobert werden, dann findet wohl das zweitbedeutenste Radrennen der Welt statt, der Giro d'Italia. Für die Rundfahrer ist es die erste Möglichkeit in der Saison sich auf großer Bühne auszuzeichnen. Doch wer sind die großen Favoriten und welche Bedeutung hat das Event?

HertzRasen am 5. Mai, 2017

Ultimate Frisbee für alle

Ultimate Frisbee Ultimate ist eine intensive Mannschaftsportart, in der Sportsgeist und Fairness an erste Stelle stehen. Aus einer Bewegung des Hochschulsports ist jetzt ein ganzes Turnier entstanden.

HertzRasen am 21. April, 2017

Überall rollt der Ball

Die Kreisligen Deutschlands bieten jedes Wochenende neue Geschichten. Das Portal FuPa berichtet seit einiger Zeit davon. Warum widmet man sich so dem Amateurfußball? Am Freitag erfahrt ihr es.

HertzRasen am 24. März, 2017

Deutschland vs USA

Hochschulsport im Vergleich : Detuschland gegen USA. Wir vergleichen die Systeme und zeigen Unterschiede auf. Außerdem waren wir für euch auf Wandertag im Museum und haben uns die Ausstellung zum 40-jährigen Jubiläum der Wilden Liga angeschaut.

HertzRasen am 10. März, 2017

Podcasts