HertzRasen

Wenn man ihn nicht gerade selbst betreibt, ist Sport nirgends so spannend, nirgends so schön wie im Radio.
Sport auf Hertz 87.9 heißt: Ergebnisse, Reportagen, Interviews und Berichte rund um die Welt des Sports in Bielefeld.

Ob Live-Übertragung des Wilden Winters, Vorbericht zum nächsten Arminiaspiel, neues aus dem Hochschulsport oder Selbstversuch in einer ausgefallenen Sportart – bei unserer Sportsendung HertzRasen bekommt ihr einen umfangreichen Einblick in das Bielefelder Sportleben!

Doch wir wagen auch einen Blick über den Bielefelder Tellerrand und berichten von spannenden sportlichen Ereignissen aus der ganzen Welt: Von der neuen NFL-Saison bis zur Darts-Weltmeisterschaft ist alles dabei.

Ihr wollt selbst aktiv werden? Ihr kennt eine tolle Sportart, die wir für euch ausprobieren sollen? Euer Sportverein plant ein großes Ereignis? Ihr habt Themenvorschläge oder wollt uns einfach mal Feedback geben? Dann schreibt uns an sport[at]radiohertz.de

 

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Überall rollt der Ball

Die Kreisligen Deutschlands bieten jedes Wochenende neue Geschichten. Das Portal FuPa berichtet seit einiger Zeit davon. Warum widmet man sich so dem Amateurfußball? Am Freitag erfahrt ihr es.

HertzRasen am 24. März, 2017

Deutschland vs USA

Hochschulsport im Vergleich : Detuschland gegen USA. Wir vergleichen die Systeme und zeigen Unterschiede auf. Außerdem waren wir für euch auf Wandertag im Museum und haben uns die Ausstellung zum 40-jährigen Jubiläum der Wilden Liga angeschaut.

HertzRasen am 10. März, 2017

Kampf ums Ei

Seit 2014 in der Regionalliga NRW. Das trifft auf den 1. Rugby-Club Bielefeld zu. Aber ist noch mehr drin? Die Rückrunde wird es zeigen.

HertzRasen am 24. Februar, 2017

Mit Sport Geld verdienen

Steffen Simon, Uli Stein, André Schubert, Heribert Bruchhagen und andere waren am letzten Mittwoch zu Gast beim Bielefelder Sportbusiness-Tag. Worum es ging und was die Organisatoren sagen, hört ihr bei HertzRasen.

HertzRasen am 27. Januar, 2017

Zwei ganz Große

Die Geschichten zweier der erfolgreichsten und bekanntesten Sportler wurden verfilmt: Fußballer Pelé und Leichtathlet Jesse Owens. Die mussten wir uns natürlich anschauen.

HertzRasen am 13. Januar, 2017

Mehr als ein Kneipensport

London ist jedes Jahr um die Jahreswende im Ausnahmezustand. Das liegt aber nicht nur an der Silvesternacht, sondern vor allem an der Darts-WM.

HertzRasen am 9. Dezember, 2016

Neues Semester, neue Kurse

Die vorlesungsfreie Zeit ist nächste Woche vorbei. Neben neuen Seminaren und Vorlesungen gibt es dann auch wieder neue Kurse im Hochschulsportangebot. Zum Beispiel Faustball.

HertzRasen am 14. Oktober, 2016

Hallenfußball mal anders

Erfolgreiche Fußballer aus Bielefeld in der höchsten Spielklasse? Gibt's nicht? Gibt's doch! Die Black Panthers spielen seit diesem Jahr in der Futsalliga West. Und dort momentan ganz oben mit.

HertzRasen am 16. September, 2016

Podcasts