Die Welt ist anders als gedacht

Moderation: Steven Meier Assistenz: Steven Hartig Miriam Leihs

Die Welt gerät aus den Fugen – dieser Eindruck drängt sich bei aktuellen Nachrichten ja gerne auf. Alles wird immer schneller, komplizierter, undurchschaubarer.

Sascha Lobo – Autor, Journalist, Werbetexter und Spiegel-Kolumnist mit rotem Iro – sagt aber: Nein, nein, die Welt ist nicht aus, sondern in die Fugen geraten.

Was genau er damit meint, erklärt er in seinem neuen Sachbuch „Realitätsschock“. Hertz 87.9-Wissenschaftsredakteur Steven Hartig hat es für Euch gelesen.

“Realitätsschock – Zehn Lehren aus der Gegenwart” ist im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienen.
352 Seiten kosten 19€.

Der O-Ton am Anfang stammt aus Sascha Lobos Vortrag auf der re:publica in diesem Jahr.
Lizenz: CC BY-SA 4.0 DE