Steven Hartig

Ich bin: /ˈstiːvən/

Meine Aufgaben/Funktion bei Hertz 87.9: Teil des Mittwochmorgen-Teams. Ausbildungsleitung mit Mira.

Was ich gerne bei Hertz 87.9 mache: Übers Mensaessen meckern – oft! Soziologie und Linguistik ins Radio bringen. Bei Ultraviolett (mindestens) an der Zerschlagung des Patriarchats mitarbeiten – und viel lernen. Klugen Menschen naive Fragen stellen. Nebenbei stets den eigenen Perfektionismus bekämpfen – wenig erfolgreich.

Ich bin bei Hertz 87.9 seit: Sommersemester 2019

Hertz 87.9 ist für mich: Eine mittelgroße Oase in der Uni(wüste). Und ein Arbeitsplatz, an dem viele kluge Menschen un- oder schlecht bezahlt verdammt professionelles Radio machen – und ich von ihnen lernen darf.

Am Liebsten höre ich bei Hertz 87.9: Der Morgen, besonders die Nachrichten. Ultraviolett. ImPuls. Und Musik, die ich sonst nie entdeckt hätte.