Poppea schiebt mies Welle

Wer Spaß an Gesang und Tanz hat, der wird heute Abend im Stadttheater auf seine Kosten kommen. Das Stück “Die Krönung der Poppea”, inszeniert von Claudio Monteverdi bietet beides, und das zum letzten Mal hier in Bielefeld. In der tragischen Geschichte geht es um Poppea, eine Frau die angezogen von der Macht des Kaiser Nerone versucht, sein Herz zu erobern. Blöd nur, dass Nerones Ehefrau und der Philosoph Seneca keine Lust drauf haben. Es entwickelt sich eine intrigenreiche Geschichte um Macht, Moral und deren Missbrauch.
Wer jetzt mal wieder so richtig Bock auf eine schöne Runde Oper bekommen hat, der kann sich um 20 Uhr im Stadttheater 3 Stunden lang “Die Krönung der Poppea” ansehen. Der Eintritt kostet für Studierende unter 27 sieben Euro, alle Anderen sind für 14€ dabei.