Alex Amsterdam live beim Abendmarkt

Als Kind einer Berühmtheit steht man schon unter Druck. Aus dem Schatten der eigenen Eltern hervorzutreten ist nämlich gar nicht einfach – es gibt aber auch Söhne und Töchter, denen das gelingt. Alex Amsterdam ist der Sohn von Volker Rosin, einem Kinderliedermacher der bekannt ist durch Hits wie „Tschu Tschu Wah“ oder „Hoppelhase Hans“. Amsterdam macht auch Musik, er richtet sich dabei eher an ein erwachsenes Publikum. Der Bad Oeyenhauser Sänger und Songwriter macht Indie-Musik – er arbeitet dabei vor allem mit seiner Stimme und seiner Gitarre. Er hat schon mit Künstlern wie Maxim, Kettcar und Jupiter Jones Konzerte gegeben – jetzt treibt es ihn nach Bielefeld. Heute Abend zwischen 18:30 und 21 Uhr ist Alex Amsterdam beim Abendmarkt am Klosterplatz zu hören – der Eintritt ist frei.