“Schokolade hat schon was sehr sehr mystisches, um nicht zu sagen was göttliches” – Bielefelder Chocolatier Klaus Nagel im Interview

Moderation: ​​Hannah Rosenthal Redaktion: Anne Speckmann Emily Hauschild Daniel Richter Gäste: Klaus Nagel

Wie viele Schokoladensorten gibt es eigentlich? Bei Schokoladensorten wie Schokolade mit Chili, Schokolade mit Kaffee oder auch Schokolade mit Nougat scheint die Schokoladenvariation endlos zu sein. Aber laut der deutschen Kakaoverordnung gibt es tatsächlich nur sieben Schokoladensorten.
Deutschland war 2021 mit einem Pro-Kopf-Konsum von Schokoladenwaren von 9,21 Kilo auf Platz 2 im europaweiten Vergleich.

Hertz 87.9 – Redakteurin Hannah Rosenthal hat sich den Tag der Schokolade am 07. Juli zum Anlass genommen und sich mit Klaus Nagel unterhalten. Klaus Nagel ist in Bielefeld als Chocolatier tätig. Im Gespräch ging es nicht nur darum, wie der Arbeitsalltag als Chocolatier in Deutschland aussieht, sondern auch ungewöhnliche Schokoladenkreationen.