Podcast: Dirk Rehm – 30 Jahre Reprodukt Verlag

Moderation: Linda Auhage Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff Gäste: Dirk Rehm

2021 feierte der Berliner Verlag ,,Reprodukt” seinen 30. Geburtstag. Der Indie – Verlag spezialisiert sich auf Comics, Mangas und Graphic Novels. Wir haben mit Gründer Dirk Rehm über die damalige Verlagswelt gesprochen, als der Verlag gegründet wurde und welche Meilensteile der Verlag erlebte.

Im Interview verrät er uns, welche Hürden es gibt, wenn es z.B. um Lizenzen für japanische Manga – Titel geht und wie Reprodukt es dann doch schaffte Werke von ,,Gekiga” – Mangaka wie Yoshiharu Tsuge oder Shigeru Mizuki auf den deutschen Comic – und Manga Markt zu bringen. Erstmals werden nun auch die Geistergeschichten über die japanische Kultfigur ,,Ge Ge Ge no Kitaro” von Shigeru Mizuki aus den 1960er Jahren  auf Deutsch als Taschenbuch veröffentlicht.