Marcus Schopen im Gespräch über neuen Messenger der Uni Bielefeld

Moderation: Felix Wilke Redaktion: Ann-Kathrin Spanke Dorian Lehmenkühler Gäste: Marcus Schopen

Der TeamChat 2.0 ist ein neuer Messengerdienst, der allen Beschäftigten und Studierenden der Universität Bielefeld eine einfache und sichere Kommunikation ermöglicht. Der Chat steht Studierenden und Beschäftigten kostenfrei zu Verfügung und kann ab sofort genutzt werden. Auch das chatten mit Menschen aus anderen teilnehmenden Unis ist möglich. In Zukunft soll der TeamChat 2.0 auch noch mit dem Lernraum und dem eKVV verknüpft werden. Wir haben mit Marcus Schopen gesprochen. Er war maßgeblich an der Umsetzung des Projektes beteiligt. Im Gespräch mit Felix Wilke hat er unter anderem erzählt, wieso die Uni überhaupt einen eigenen Messenger braucht.

Über diesen Link findet ihr eine Anleitung, wie ihr den TeamChat 2.0 runterladen könnt.