Judoka Nikita Krieger im Interview über die Deutschen und Europäischen Hochschulmeisterschaften

Moderation: Felix Wilke Redaktion: Simon Hense Gäste: Nikita Krieger

Sie ist amtierende Deutsche Hochschulmeisterin bis 48 Kilogramm im Judo und hat vor ein paar Wochen die Bronzemedaille bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften gewonnen: Nikita Krieger vertritt die Universität Bielefeld immer wieder sehr erfolgreich bei Hochschulsportveranstaltungen. Bei den europäischen Hochschulmeisterschaften hatte sie ihren ersten Kampf noch gegen die spätere Siegerin verloren, sich dann aber durch die Trostrunde gekämpft und noch den dritten Platz gesichert.

Im November steht dann für Nikita der nächste Kampf an: In Konstanz versucht sie bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften, ihren Meistertitel zu verteidigen. Im Interview spricht Nikita mit uns darüber, was sie sich für Chancen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften ausrechnet, wie so eine Meisterschaft abläuft und wie sich die Europäischen von den Deutschen Hochschulmeisterschaften unterscheiden.