Landtag berät über Online-Lehre an Hochschulen

Der NRW-Landtag berät heute über einen Gesetzesentwurf zur Online-Lehre an Hochschulen. Erstellt wurde der Gesetzesentwurf Ende August von der Landesregierung, heute steht er auf der Tagesordnung der 142. Sitzung des Landtags. So soll das Auslaufdatum der Hochschulverordnung zur Corona-Pandemie abgeschafft werden. Die Online-Lehre soll künftig nicht mehr nur zur Ergänzung der Präsenzlehre stattfinden dürfen, sondern auch als vollwertiges Lehrkonzept. Bisher gebe es dafür aber keine rechtliche Grundlage. Deswegen solle das Hochschulzulassungsgesetz überarbeitet werden. Darüber berät der Landtag im Lauf des Vormittags.

 

Link zur Landtagssitzung:

https://www.landtag.nrw.de/home/aktuelles-presse/parlaments-tv/video.html?kid=0c089f08-80ec-4e1a-9a9c-f4de97f09e9e