Briefwahl in Bielefeld sehr beliebt

Die Briefwahl ist in Bielefeld sehr beliebt. Wie das Presseamt der Stadt Bielefeld auf Anfrage von Hertz87.9 mitteilte, haben bisher rund 44500 Menschen in Bielefeld ihre Briefwahlunterlagen beantragt. Dies seien bereits jetzt knapp 20% mehr, als bei der Europawahl vor fünf Jahren insgesamt und entspräche circa jedem 5. Wahlberechtigten. Die Gründe hierfür können vielfältig sein, spekulierte das Presseamt: Bereits seit Jahren gäbe es einen Trend zur Briefwahl. Eine gewisse Bequemlichkeit der Wahlberechtigten könne aber auch Anlass dafür sein. Die Unterlagen zur Briefwahl können noch bis Freitagabend um 18 Uhr beantragt werden. Bis Samstag müssen die Wahlbriefe dann in einen Briefkasten der Deutschen Post geworfen werden. Die Wahllokale für die Europawahl sind am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet.