“Durch Hip-Hop hab ich viel gelernt” – PANTHA im Interview

Moderation: Ann-Kathrin Spanke Vivian van Gom Redaktion: Christian Westmark

Von Klassik über Rap bis zum Pop – so lässt sich PANTHAs musikalische Reise zu sich selbst zusammenfassen. Angefangen mit Klavierunterricht, hat PANTHA sich schnell zu einer der spannendsten Newcomer in Deutschland entwickelt. In ihren Songs kombiniert sie tanzbare rhythmische Hip-Hop Beats mit catchigen Popmelodien. Ihre Texte sind brachial ehrlich und funktionieren ohne beschönigenden Metaphern. In Songs wie “richtig scheisse” und “10 Dinge” verarbeitet sie Liebeskummer. In “instabil” geht es um die Zerrissenheit, sich zwischen Emotion und Verstand entscheiden zu müssen. In ihrer aktuellen Single arbeitet PANTHA zum ersten Mal mit einem Featuregast zusammen. Gemeinsam mit dem Rapper und Produzenten badchieff singt PANTHA vom Vermissen einer geliebten Person.

Im Interview mit Hertz 87.9 verrät PANTHA, mit wem sie sonst noch gerne mal ein Feature machen möchte und erzählt davon, inwieweit ihre Introvertiertheit sie auf der Bühne einschränkt.