Suchen und Finden – das Naturtrüb Magazin

Moderation: Malika Bejaoui Gäste: Annika Lohoff, Janice Jensen

Der Haustürschlüssel oder das Handy – Dinge, die viele von uns ganz schön oft im Alltag suchen. Aber suchen kann man auch viel ernsthaftere Dinge, z.B. Möglichkeiten um mit der Klimakrise umzugehen. Was genau die Macherinnen vom Naturtrüb Magazin so suchen und dabei auch finden, dass haben uns Annika Lohoff und Janice Jensen im Interview erzählt. Das Naturtrüb Magazin ist von Frauen für alle, die mal mehr oder weniger aus feministischer Perspektive erfahren möchten, wonach Künstliche Intelligenzen suchen oder warum es für Frauen so schwierig ist, einen LKW zu finden.

Hertz 87.9 Redakteurin Malika Bejaoui hat mit Annika Lohoff und Janice Jensen über den Release des der ersten Ausgabe und ihre Auffassung von Feminismus gesprochen.