InTakt Spezial

InTak Spezial – Eine Stunde, ein Musik-Thema. Trust us, we’re experts. Am Freitagabend nehmen wir uns eine Stunde für ein spezielles Thema.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Musikalische Spezialitäten aus Dänemark

Volbeat gehören mit zu den vermutlich bekanntesten Bands aus Dänemark, aber das Land hat in fast allen Genres verdammt gute Musiker im Angebot. Heute stellen wir euch einige von diesen Perlen vor, u.a. Lydmore & Bon Homme, Carpark North oder auch Go Go Berlin.

InTakt Spezial am 20. Januar, 2017

Du kannst nicht gewinnen.

Vom Leben und wie es uns fertig macht, mit Träumen von Abenteuern, der echten Liebe, Erfolgen - und wie wir all das nicht und stattdessen Mehrfamilienhäuser bekommen.

InTakt Spezial am 13. Januar, 2017

Club der toten Dichter 2016

"Das Horrorjahr 2016" - so titelten nicht wenige Boulevardblätter in letzter Zeit. Wir blicken etwas nüchterner zurück und sprechen, möglichst ohne Mystifizierungen, über die künstlerischen Vermächtnisse von Musikern wie David Bowie, Leonard Cohen oder Greg Lake.

InTakt Spezial am 6. Januar, 2017

Zurück ins Jahr 2000

Ein Intakt Spezial wie vor 16 Jahren. Heute mit den Gästen Jens und Jörg die bei den ersten Ausgaben des Intakt Spezials vor 16 Jahren mit dabei waren.

InTakt Spezial am 9. Dezember, 2016

Soundedit 2016

Heute Abend hört ihr die Eindrücke vom Soundedit Festival u.a. mit Interviewausschnitten von Alec Empire und Brian Eno und neuer Musik von Heart & Soul.

InTakt Spezial am 4. November, 2016

Jimi Hendrix

Wir blicken auf die kurze aber intensive Karriere von Jimi Hendrix, reden über legändere Auftirtte wie zum Beispiel beim Woodstock Festival und klären die Frage was seinen Gitarrenstil so einzigartig gemacht hat.

InTakt Spezial am 28. Oktober, 2016

Podcasts