InTakt Spezial

InTak Spezial – Eine Stunde, ein Musik-Thema. Trust us, we’re experts. Am Freitagabend nehmen wir uns eine Stunde für ein spezielles Thema.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Rap den man nicht versteht?

Wir haben für euch Rapsongs rausgesucht, die nicht auf deutsch oder englisch sind. Finnisch, japanisch oder baskisch, hauptsache wir verstehen kein Wort. Funktioniert Rap dann trotzdem?

InTakt Spezial am 16. November, 2018

Throwback Friday!

Heute Abend gibt's für euch Songs aus der Hochphase des radiofähigen Indie-Pop zwischen 2005 und 2010, die wir besonders toll fanden und finden!

InTakt Spezial am 26. Oktober, 2018

Mac Miller in 10 Songs

Im September ist der Rapper Mac Miller viel zu früh verstorben. Wir blicken heute, möglichst unverklärt, auf die Karriere des kreativen und außergewöhnlichen Musikers.

InTakt Spezial am 5. Oktober, 2018

InTakt Spezial: Sziget Festival 2018

Hertz 87.9 war für euch auf einem der größten Festivals Europas vor Ort: Dem Sziget Festival in Budapest. Welche Eindrücke, High- und Lowlights unsere Redakteure gesammelt haben, erfahrt ihr heute bei uns.

InTakt Spezial am 31. August, 2018

Juicy Beats Festival

Alle Jahre wieder wird es fruchtig. Wir waren auf dem Juicy Beats Festival in Dortmund, haben FeineSahneFischfilet und Neonschwarz interviewt und Stimmungen eingesammelt.

InTakt Spezial am 3. August, 2018

Podcasts

Campus Festival 2018: Aco MC im Interview

Am 21. Juni 2018 findet zum vierten Mal das Campus Festival statt. Auch dieses Jahr ist Hertz 87.9 wieder mit einer eigenen Bühne vertreten und ihr dürft mitbestimmen, wer auftritt. Die Rapperin Aco MC hat sich auch beworben. Wir haben mit ihr unter anderem darüber gesprochen, wie das Leben in der Rapszene als Frau so […]

Campus Festival 2018: FE im Interview

Am 21. Juni 2018 findet zum vierten Mal das Campus Festival statt. Auch dieses Jahr ist ist Hertz 87.9 wieder mit einer eigenen Bühne vertreten und ihr dürft mit bestimmen wer auftritt. Fe aka Felix Krüger hat sich ebenfall beworben. Wir haben ihn gefragt, wer ihn alles musikalisch beinflusst hat.