ImGespräch

Wie viele Drogen sind bei Shows von Bonaparte im Spiel? Hört Florian Silbereisen auch privat Schlager? Würde unser Rektor gern in der Uni rauchen?
Bei ImGespräch, unserem Talkformat, lernt ihr Persönlichkeiten aus ganz verschiedenen Bereichen kennen: von der internationalen Rockband, über die Bestsellerautorin bis zum Sportler und der Wissenschaftlerin. Jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Egotronic ImGespräch

Wer sich mit dem Egotronic Kopf und Sänger Torsun Burkhardt unterhält, ist schnell mitten in einem politischen Gespräch. Trotzdem haben wir natürlich auch über die aktuelle Tour und das 2017er Album "Keine Argumente" mit Torsun gesprochen.

ImGespräch am 8. März, 2018

Teilzeit Kinderarzt, teilzeit Rapper – Dexter im Interview

Sich nach der Arbeit noch entspannt ins eigene Heimstudio zu setzen, beim Beats basteln Spaß haben, und damit sogar noch ein bisschen Geld verdienen – davon träumen viele Hobby-Musiker. Der Produzent und Rapper Dexter hat sich diesen Traum erfüllt. Wir haben ihn zum Interview getroffen.

ImGespräch am 1. März, 2018

ImGespräch: Nathan Gray

Boysetsfire sind tot, lang leben Boysetsfire - aber darauf beschränken will sich Sänger Nathan Gray nun endgültig nicht mehr.

ImGespräch am 22. Februar, 2018

Holygram im Interview – 80er Wave in 2018

Sie waren im Vorprogramm von OMD unterwegs und passen vom Sound auch sehr gut zu den alten New Wave Helden. Nur sind sie rund 25 Jahre jünger. Wir haben die Wave-Newcomer Holygram zum Interview getroffen

ImGespräch am 15. Februar, 2018

Von Hertz 87.9 zu “Fest und Flauschig” und zurück

Marco Göllner hat Hertz 87.9 vor über 17 Jahren mitgegründet. Mittlerweile ist er Hörspielregisseur und einer breiteren Öffentlichkeit vor allem als Sprecher der Intros von "Fest und Flauschig" bekannt. Heute kehrt er zurück ins Hertz 87.9 Studio.

ImGespräch am 18. Januar, 2018

Shahak Shapira: “Deutschland testet mich hart”

Wer kann sich schon legitim als Schriftsteller und DJ, als Komiker und politischen Aktivisten bezeichnen, hat TED-Talks gegeben und mehrere virale Aktionen im Netz gestartet? Shahak Shapira hat all das mit seinen erst 29 Jahren schon erlebt. Hertz 87.9-Redakteur Simon Strehlau hat den Künstler am Telefon gesprochen.

ImGespräch am 14. Dezember, 2017

Newcomer-Schauspielerin Johanna Polley

Die Schauspielschule noch nicht ganz abgeschlossen, da hat sie schon ihre erste Kinofilm Hauptrolle. Mit dem Film "Es war einmal Indianerland" überzeugte sie die Presse sofort. Wir haben mit ihr über die Leidenschaft an Filmsets gesprochen und den Kampf, es bis dorthin zu schaffen.

ImGespräch am 30. November, 2017

Podcasts

Disco Ctrl im Interview

Die Zeiten in denen das Label Audiolith nur für Elektropunk Bands wie Egotronic und Frittenbude stand, sind vorbei. Mittlerweile ist man um einiges breiter aufgestellt. Amerikanischen Hip-Hop gab es aber bis vor kurzem noch nicht. Diese Lücke füllt nun der Rapper Disco Ctrl . Wir haben ihn zum Interview getroffen.