ImGespräch

Wie viele Drogen sind bei Shows von Bonaparte im Spiel? Hört Florian Silbereisen auch privat Schlager? Würde unser Rektor gern in der Uni rauchen?
Bei ImGespräch, unserem Talkformat, lernt ihr Persönlichkeiten aus ganz verschiedenen Bereichen kennen: von der internationalen Rockband, über die Bestsellerautorin bis zum Sportler und der Wissenschaftlerin. Jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Shahak Shapira: “Deutschland testet mich hart”

Wer kann sich schon legitim als Schriftsteller und DJ, als Komiker und politischen Aktivisten bezeichnen, hat TED-Talks gegeben und mehrere virale Aktionen im Netz gestartet? Shahak Shapira hat all das mit seinen erst 29 Jahren schon erlebt. Hertz 87.9-Redakteur Simon Strehlau hat den Künstler am Telefon gesprochen.

ImGespräch am 14. Dezember, 2017

Newcomer-Schauspielerin Johanna Polley

Die Schauspielschule noch nicht ganz abgeschlossen, da hat sie schon ihre erste Kinofilm Hauptrolle. Mit dem Film "Es war einmal Indianerland" überzeugte sie die Presse sofort. Wir haben mit ihr über die Leidenschaft an Filmsets gesprochen und den Kampf, es bis dorthin zu schaffen.

ImGespräch am 30. November, 2017

Baasch – Melancholischer Elektropop aus Polen

Der Komponist, Produzent und Sänger Baasch ist mit seiner Filmmusik für "Tiefe Wasser" bekannt geworden. Aktuell ist er mit ruhigem Elektro Pop unterwegs und hat vor kurzem auf dem Reeperbahnfestival gespielt. Wir haben ihn dort zum Interview getroffen.

ImGespräch am 12. Oktober, 2017

Im Gespräch mit “Coach” Patrick Esume

Kommentator, Experte , Moderator , Social Media Influencer und Buchautor - das sind nur einige der Begriffe, die man mit "Coach" Patrick Esume in Verbindung bringt. Wir haben mit ihm darüber gesprochen.

ImGespräch am 5. Oktober, 2017

KMPFSPRT

MSTRKRFT, BLCKWVES, MGMT, JPNGRLS, RDGLDGRN, LFNT... und auch KMPFSPRT. Vokale sind Mangelware!

ImGespräch am 17. August, 2017

Im Gespräch mit Mastodon

Mastodon sind eine der bedeutensten Progressiv- Metal- Bands der 2000er. Sie schaffen es gekonnt komplexe Instrumentalparts mit eingängigen Melodien zu kombinieren.

ImGespräch am 6. Juli, 2017

Traitrs ImGespräch

Die Kanadische Post-Punk Band Traitrs haben nicht nur unser aktuelles Album der Woche abgeliefert, sie haben sich auch ausführlich mit uns darüber unterhalten.

ImGespräch am 5. Mai, 2017

Einar Stray Orchestra live im Studio

Schon wieder musikalischer Besuch im Hertz 87.9 Studio! Am Sonntag um 13 Uhr beehren uns Einar Stray Orchestra. Wir sprechen mit ihnen über ihr Album "Dear Bigotry" und lassen sie in Mini-Orchester Formation live bei uns im Studio spielen.

ImGespräch am 23. April, 2017

Sookee live im Studio

Die Rapperin Sookee ist mit ihrem neuen Album "Mortem & Makeup" auf Tour. Vor ihrem Konzert am heutigen Freitag im Forum, besucht sie uns um 17:30 Uhr für ein kleines feines ImGespräch im Studio.

ImGespräch am 21. April, 2017

Verbotene Songs

Letztes Jahr hat der Norwegische Songwriter Moddi ein ziemlich spezielles Album rausgebracht: „Unsongs“ ist mehr ein politisches Projekt, als einfach nur ein Album. Er hat darauf nur Songs gecovert, die in irgendeiner Form verboten oder zensiert wurden. Mit uns hat er über seine eigenen Zensurerfahrungen u.a. mit der BBC und dem Kreml gesprochen.

ImGespräch am 13. April, 2017

Podcasts

Disco Ctrl im Interview

Die Zeiten in denen das Label Audiolith nur für Elektropunk Bands wie Egotronic und Frittenbude stand, sind vorbei. Mittlerweile ist man um einiges breiter aufgestellt. Amerikanischen Hip-Hop gab es aber bis vor kurzem noch nicht. Diese Lücke füllt nun der Rapper Disco Ctrl . Wir haben ihn zum Interview getroffen.