ImGespräch

Wie viele Drogen sind bei Shows von Bonaparte im Spiel? Hört Florian Silbereisen auch privat Schlager? Würde unser Rektor gern in der Uni rauchen?
Bei ImGespräch, unserem Talkformat, lernt ihr Persönlichkeiten aus ganz verschiedenen Bereichen kennen: von der internationalen Rockband, über die Bestsellerautorin bis zum Sportler und der Wissenschaftlerin. Jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Juse Ju im Interview!

Am Samstag hat Juse Ju im Rahmen seiner Tour einen Stopp in Münster gemacht. Vor dem Konzert haben wir mit ihm über seine Tour, seine kommende EP, Japan, Verschwörungstheoretiker*innen und - ganz wichtig - Snackosaurier gesprochen.

ImGespräch am 4. Oktober, 2018

Vom Dorffest in die Oetker-Halle – Von Weiden live im Studio

Die ostwestfälischste aller Polkagruppen, Von Weiden, hat sich vom Hertz 87.9 Geheimtipp zur Oetker-Halle füllenden Profiband entwickelt. Der Oetker-Hallen Auftritt wird heute als Film präsentiert, eine neue Single haben sie und ein Konzert im Forum steht auch an. Höchste Zeit also für einen Studiobesuch mit Live-Session bei uns.

ImGespräch am 21. September, 2018

Podcasts

Disco Ctrl im Interview

Die Zeiten in denen das Label Audiolith nur für Elektropunk Bands wie Egotronic und Frittenbude stand, sind vorbei. Mittlerweile ist man um einiges breiter aufgestellt. Amerikanischen Hip-Hop gab es aber bis vor kurzem noch nicht. Diese Lücke füllt nun der Rapper Disco Ctrl . Wir haben ihn zum Interview getroffen.