HertzLevel

Gaming auf einem neuen Level – HertzLevel! 

Während jeden Monat neue Wellen von Schrott die Welt der Videospiele zu ertränken drohen. Während Gesellschaftsspiele nur noch ein tristes Dasein als Staubfänger im Schrank fristen, braucht es einen Leitstern, der euch auf den Pfad der Erleuchtung führt. Dieser Leitstern trägt den Namen: HertzLevel

Egal ob Video- oder Gesellschaftsspiel, wir testen die neusten Releases und sagen euch, ob sie euer schwer verdientes Geld wirklich wert sind. Seien es Triple-A Publisher oder der kleine Indie-Entwickler im Keller, wir kriegen sie alle! Außerdem erfahrt ihr bei uns alle Neuigkeiten rund um euer Lieblingshobby. Dazu gibt’s Interviews, Beiträge und die fetteste Moderation seit es PONG gibt.


Uns gibt’s crossmedial! Wer noch mehr will, schaut am Besten hier vorbei:

HertzLevel Logo    Youtube, Twitch, Facebook.

Wenn ihr uns erreichen wollt, könnt ihr uns natürlich auch unter game@radiohertz.de eine E-mail schicken!

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

Mit Assassin's Creed hat es ein neues Videospiel-Franchise auf die große Leinwand gebracht. Deswegen setzen wir uns ein wenig intensiver mit dem Thema Videospielverfilmungen auseinander.

HertzLevel am 9. Januar, 2017

Podcasts

Wann sehen wir E-Sports in der Sportschau?

Der Bereich E-Sports wächst und gedeiht und stellt mittlerweile sogar große Sportveranstaltungen in den Schatten. Das zeigt, dass E-Sports durchaus gesellschaftsfähig. Trotzdem wird er vor allem im medialen Bereich oft belächelt. Wir hatten Juliane Schneider im Studio, die seit vielen Jahren als Expertin im E-Sports unterwegs ist und haben mit ihr über die Szene und […]

Diverse Katzen sind aus dem Sack

Drei große Hersteller, drei neue Konsolen und ein riesiger Markt, den es zu erschließen gilt. Und dann ist da auch noch der ungeliebte Nebenbuhler namens Heim-PC. Im Nerdtalk haben wir uns den aktuellen Projekten von Nintendo, Sony und Microsoft gewidmet.

Wenn die Nerds sich versammeln…

… dann gibt’s wieder nen Nerdtalk. Dieses Mal haben wir uns darüber unterhalten, wie wir mit unseren Videospielen aufgewachsen sind. Dabei geht’s von rührenden Familiengeschichten bis hin zu Krankenhausaufenthalten aufgrund von akutem Flüssigkeitsmangel!