HertzLevel

Gaming auf einem neuen Level – HertzLevel! 

Während jeden Monat neue Wellen von Schrott die Welt der Videospiele zu ertränken drohen. Während Gesellschaftsspiele nur noch ein tristes Dasein als Staubfänger im Schrank fristen, braucht es einen Leitstern, der euch auf den Pfad der Erleuchtung führt. Dieser Leitstern trägt den Namen: HertzLevel

Egal ob Video- oder Gesellschaftsspiel, wir testen die neusten Releases und sagen euch, ob sie euer schwer verdientes Geld wirklich wert sind. Seien es Triple-A Publisher oder der kleine Indie-Entwickler im Keller, wir kriegen sie alle! Außerdem erfahrt ihr bei uns alle Neuigkeiten rund um euer Lieblingshobby. Dazu gibt’s Interviews, Beiträge und die fetteste Moderation seit es PONG gibt.


Uns gibt’s crossmedial! Wer noch mehr will, schaut am Besten hier vorbei:

HertzLevel Logo    Youtube, Twitch, Facebook.

Wenn ihr uns erreichen wollt, könnt ihr uns natürlich auch unter game@radiohertz.de eine E-mail schicken!

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Das Warten hat ein Ende…

...endlich eine neue Folge HertzLevel. Und Kingdom Hearts III ist auch erschienen. Und weil das noch nicht genug ist, haben wir auch noch zwei Batzen Interviews!

HertzLevel am 4. Februar, 2019

Der Weg nach Eden…

... ist voll mit Mutanten! In der postapokalyptischen Welt von Mutant Year Zero: Road to Eden wird es ziemlich taktisch. Ob sich der Ausflug ins Ödland lohnt, erfahrt ihr bei uns.

HertzLevel am 21. Januar, 2019

Fa(i)llout 76?

Ist Fallout 76 der große Reinfall wie die Gamer und Gamerinnen dieser Welt behaupten und kann Pokémon nochmal mit etwas neuem begeistern? Fragen über Fragen, wir haben die Antworten im HertzLevel.

HertzLevel am 10. Dezember, 2018

Zu den Waffeln!

Krieg bei Battlefield 5 und Verbeamtung beim Polizeihubschrauber-Simulator, gibts beides heute im HertzLevel.

HertzLevel am 26. November, 2018

NANI?!

Flinke Fäuste, galaktische Geduldsspiele und eine absurde Anime-Verspielung, so einen bunten Themenmix kann es nur beim HertzLevel geben.

HertzLevel am 15. Oktober, 2018

Tote Zellen und Waffenhöllen

Heute schnetzeln wir uns durch zufallsgenerierte Dungeons und kämpfen gegen ganze Wände. Glaubt ihr nicht? Hört selbst, heute beim HertzLevel.

HertzLevel am 20. August, 2018

En Garde!

Mit "Nidhogg 2" ist der Nachfolger des Fechtsimulators erschienen. Mit neuer Optik und überarbeitetem Gameplay möchte Entwickler Messhof frischen wind in das einfache Konzept bringen. Außerdem haben wir die Erweiterung von Captain Toad: Treasure Tracker für euch getestet.

HertzLevel am 6. August, 2018

HertzLevel-Spezial: 1990-2000

Im heutigen HertzLevel präsentiert die Redaktion von Hertz 87.9 ihre Lieblingsspiele der 90er bis 2000er Jahre. Von epischen strategischen Gefechten bei Age of Empires 2 bis zu einem lustigen Kaugummiball der alles aufsaugt bei Kirby's Dreamland ist für jeden Geschmack etwas dabei.

HertzLevel am 23. Juli, 2018

Wortwitze über Wolle gehen garnicht

Mit Unravel 2 bietet EA den Nachfolger zu Unravel und macht aus dem Solo-Abenteuer ein Couch-Koop in dem Wollknäuel-Held Yarny noch einen neuen Kumpel zum von "links-nach-rechts-laufen" bekommt. Wir haben das Spiel für euch auf Nadel und Faden untersucht.

HertzLevel am 9. Juli, 2018

Podcasts

Gwent: Thronebreaker

Eigentlich war es eine Art Sidekick im letzten Witcher-Titel. Gwent heißt das Kartenspiel, mit dem man sich in Witcher die Zeit nebenbei vertreiben konnte. Das Spiel im Spiel ist so gut angekommen, dass ein Standalone entwickelt wurde.

Pro Evolution Soccer 2018

Jedes Jahr aufs neue erscheint PES. Es wird auch wieder eine neue Version geben, die auf der Gamescom vorgestellt wurde. Unser Kollege Sebastian Hubach hat mit Adam Bhatti, dem Global Product and Brand Manager von PES gesprochen.