Neuer AStA gewählt

Das Studierendenparlament der Uni Bielefeld hat am Donnerstagabend einen neuen Vorsitz für den Allgemeinen Studierendenausschuss gewählt. Mehr als vier Monate nach der Wahl zum StuPa im Sommer stehen damit nun Jana Freese von der Feministischen Liste und Sven Wolski von UniLinks! als neuer AStA-Vorsitz fest. Beide Kandidierenden erhielten 20 Stimmen bei fünf Gegenstimmen und einer Enthaltung, GegenkandidatInnen hatte es nicht gegeben. Das Finanzreferat bilden Christoph Dopheide und Sami Maztoul, beide gehören der Liste Alternativlos an. Der AStA ist als Allgemeiner Studierendenausschuss die zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund ums Studium.

Am Montag besuchen uns die neuen Vorsitzenden in unserer Morgensendung. Eure Fragen an das neue AStA-Team sammeln wir auf Facebook oder per Mail an Hopo(at)radiohertz.de.