Ex-Studierende der Trump-Uni kriegen nur einmal Geld

Die ehemaligen Studierenden der Trump University werden nur einmal Entschädigung erhalten. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, hatte das Bundesgericht von San Francisco den zuvor getroffenen Vergleich zwischen Donald Trump und den Studierenden bestätigt.
Der Vergleich besagt, dass die 4000 Betroffenen insgesamt 25 Millionen Dollar erhalten werden. Dafür können sie aber nicht mehr einzeln gegen Trump klagen. Der Vergleich war nötig geworden, weil die ehemaligen Studierenden der Trump University den US-Präsidenten wegen Betrugs angeklagt hatten. Sie hatten sich für eine Gebühr von 35.000 Dollar an der Trump University eingeschrieben, wegen des Versprechens dort die Tricks des Immobiliengeschäfts zu lernen und schnell zu Geld zu kommen. Das hätte sich aber als leeres Versprechen erwiesen.