Steven Hartig

Ich bin: /ˈstiːvən/

Meine Aufgaben/Funktion bei Hertz 87.9: Freie Mitarbeit

Was ich gerne bei Hertz 87.9 mache: Beobachten, recherchieren, berichten. Gelegentlich über das Mensaessen meckern. Klugen Menschen naive Fragen stellen. Bei ultraviolett (mindestens) an der Zerschlagung des Patriarchats mitarbeiten – und viel lernen. Nebenbei stets den eigenen Perfektionismus bekämpfen – wenig erfolgreich.

Ich bin bei Hertz 87.9 seit: Sommersemester 2019

Hertz 87.9 ist für mich: Das schöne Stresserlebnis, wenn die rote Lampe aufblinkt. Die liebste Ausbildungsstätte für die nächste Journalist*innen-Generation. Und ein Arbeitsplatz, an dem viele kluge Menschen un- oder schlecht bezahlt verdammt professionelles Radio machen – und ich von Ihnen lernen darf.

Am Liebsten höre ich bei Hertz 87.9: Der Morgen, besonders die Nachrichten. ultraviolett. Interviews, die einen Nerv treffen. Und Musik, die ich sonst nie entdeckt hätte.