Neuer Crashkurs ab Mai bei Hertz 87.9

Du willst bei Hertz 87.9 deine ersten Schritte in den Radiojournalismus machen? Dann ist unser Crashkurs das perfekte Format für dich. In einem Zeitraum von sechs Wochen (06. Mai bis 15. Juni) sucht ihr euch einen Tag in der Woche aus, an dem ihr von 9 bis 14 Uhr Zeit habt. Wenn euch zum Beispiel der Donnerstag ganz gut passt, dann werdet ihr an sechs aufeinanderfolgenden Donnerstagen von 9 bis 14 Uhr von einem erfahrenen Mitglied in die Grundlagen des Hörfunkjournalismus eingeführt und begleitet. Während dieser sechs Termine werdet ihr voll in den Arbeitsalltag unserer Redaktion integriert und habt die Möglichkeit, Umfragen durchzuführen und Beiträge zu „bauen“. Und am Ende des Crashkurs produziert ihr eure erste eigene Sendung – die Feuertaufe!

In unserem Crashkurs im Mai sind noch Plätze frei:

Crashkurs Mai (freie Themenwahl): Zeitraum 06. Mai bis 15. Juni 2024

Du hast Interesse? Dann schick uns eine Nachricht, gerne schon mit dem Wochentag, der für dich am besten passt, an ausbildung@radiohertz.de. Wir freuen uns auf dich!