Theater: Stolz und Vorurteil

Liebe, Geld und Selbstbestimmung – darum geht es in Jane Austen’s Roman Stolz und Vorurteil. Auch wenn der Roman 200 Jahre alt ist, sind die Themen immer noch zeitgemäß. Die Geschichte rund um Lissy, Darcy Jane und Co. ist nicht neu, aber das Theater Bielefeld bringt uns den Klassiker jetzt auf die Bühne. Diesmal aber mit einem Twist. In Isobel McArthurs Theater Adaption wird die Geschichte aus der Perspektive von fünf Dienstmädchen erzählt. Im Stück hoffen die Dienstmädchen ganz nebenbei auch auf ihr eigenes Happy End in Sachen Romantik. Neben den pointierten Dialogen und emotionalen Momenten aus der Vorlage kommen in der Theaterinszenierung auch Gesangseinlagen nicht zu kurz.
Die Premiere startet heute Abend um 20 Uhr im Theater am Alten Markt. Noch gibt es ein paar Resttickets, die bekommt ihr ab 18,50 Euro.