“Rear Window” – Videoausstellung im Kunstraum Elsa

Ihr wollt auch endlich wieder durch ein anderes Fenster als euer eigenes schauen? Diese Möglichkeit wird euch im Rahmen des Programms „open access art“ vom Kunstraum Elsa geboten. “Rear Window” von Jeff Desom aus Los Angeles ist die erste öffentliche Video-Ausstellung in diesem Format.
Jeff Desom führt dabei seine digitale Transformation des berühmten Klassikers „Das Fenster zum Hof“ von Alfred Hitchcock vor. Die Handlung: es geschieht ein Mord und ein Mann beobachtet diesen direkt aus seinem Zimmer – das Zimmer darf der Mann allerdings nicht verlassen. Während des Films schaut man die gesamte Zeit aus dem Fenster des Fotografen, ihn selbst sieht man in seinem Apartment nicht.
Die Ausstellung geht noch bis zum 4. April und beginnt täglich bei Einbruch der Dunkelheit. Zu sehen ist die Ausstellung an den Fenstern der Galerie vom Kunstraum Elsa. Hier könnt ihr euch den Trailer zu “Rear Window” ansehen.