Kino: Die göttliche Ordnung

Gegen die Politisierung der Frau setzen sich die Bewohnerinnen und Bewohner eines kleinen Dorfes in der Schweiz ein. Die Frauen sollen nämlich fein daheim bleiben und Socken bügeln, statt arbeiten zu gehen, zu denken oder – wo kämen wir denn da hin – sogar zu WÄHLEN!
Nora hat irgendwann genug von ihrem fremdbestimmten Hausfrauenleben und fängt an, sich dem Dorf zu widersetzen. Sie beginnt, sich für die Frauenbewegung zu interessieren, gewinnt Mitstreiterinnen und will die Männer im Dorf überzeugen, bei der Frage “Sollen auch Frauen in der Schweiz wählen dürfen?” endlich mit „Ja“ zu stimmen. Wählen dürfen in der Schweiz nämlich auch 1971 immer noch nur die Männer.
Der Film „Die göttliche Ordnung“ läuft heute Abend um 18:00 im Lichtwerk, im Schweizer Original mit Untertiteln. Glaubt mir, die Untertitel braucht ihr! Ermäßigt zahlt ihr 8 Euro.