Gesundheitsworkshop Embodiment

Die Nerven behalten – das sollen wir am besten jeden Tag irgendwie hinkriegen und genau dafür bietet das Gesundheitsmanagement der Uni Bielefeld einen Kurs an. Unter dem Titel „Embodiment“ werden euch kleine Körperübungen gezeigt, die für mehr innere Stabilität sorgen. Die Trainerin Waltraud Friedrich zeigt euch dabei, wie ihr die Wechselwirkung von Körper und Psyche stärken könnt. Diese Übungen sind nützlich, weil man sie so gut wie überall machen kann und gleichzeitig kleine Pausen in unseren stressigen Alltag bringen. Das Gesundheitstraining findet an mehreren Tagen statt und hat jedes Mal einen unterschiedlichen Schwerpunkt, wie zum Beispiel seine eigenen Grenzen spüren zu lernen.
Wer den aktuellen Termin verpasst, der kann bei der nächsten Session am Mittwoch, dem 2.12. ebenfalls von 13 bis 14 Uhr wieder mitmachen. Das Ganze findet auf Zoom statt, den Zugangslink könnt ihr ganz einfach anfordern mit einer Mail an gesund@uni-bielefeld.de und dann kostenlos mitmachen.