Blackbird

Warum nicht mal wieder ins Theater gehen? Zum Beispiel zu dem Stück „Blackbird“, das aktuell im Theater Bielefeld zu sehen ist. Blackbird handelt vom fünfzehnjhrigen Motte. Er lebt in einer tristen Einfalmilienhausidylle und erlebt den typischen Teenager-Wahnsinn. Neben seinen pubertären Wechselbädern muss Motte aber noch mit etwas ganz anderem kämpfen: Er erfährt von der tödlichen Diagnose seines besten Freundes. Blackbird, der Romandebüt des Schauspielers Matthias Brandt, vereint derbe Komik mit zarter Melancholie. In einem Moment zum Kaputtlachen im nächsten zum Tränenverdrücken. Zwischen der Möglichkeit der Liebe und der des Todes stolpert der Protagonist in das Erwachsensein. Er findet dabei letzendlich das, was jeden ausmacht: seine Sprache.
Das Stück könnt ihr zum Beispiel am Freitag um 19:30 Uhr oder am Sonntag um 15 Uhr im Theater Bielefeld sehen. Die Karten kosten je nach Platz zwischen 19 und 37 Euro. 50% weniger zahlt ihr für den ermäßigten Preis.