Interview mit Sharktank

Redaktion: Veronika Vielrose Erstellt von: Veronika Vielrose Gäste: Sharktank

Pandemie. Das Wort hängt den meisten wahrscheinlich schon zum Hals raus und auch generell verbindet man mit diesem Wort vielleicht eher negative Erfahrungen und Erlebnisse. Anders könnte das bei der österreichischen Band Sharktank aussehen. Ohne die Pandemie würde es das Dreiergespann aus Katrin Paucz, Marco Kleebauer und Rapper Mile nämlich gar nicht geben. Im vergangenen Jahr treffen sich die drei wöchentlich zum Musikmachen. Vieles entsteht spontan und wird recorded. Schon mit ihrer ersten EP “Bad Energy” zeigten sie, wie gutlaunig die Mischung aus Indie-Pop und HipHop klingen kann. Am 11.06.21 brachte Sharktank sein Debütalbum „Get It Done“ raus, welches nicht nur die freudige, schon bekannte Seite der Band zeigt sondern auch ruhigere, melancholische Töne anspielt. Musikredakteurin Veronika Vielrose sprach mit Katrin Paucz und Marco Kleebauer über Entstehungsprozesse der Musik, Intentionen von “Get It Done” und Pläne für die Zukunft.