Inhalte überwinden!

Moderation: Marius Vinnemeier Redaktion: Gero Brinkmann Nachrichten: Helen van der Wel Musik: Steffi Polnik Assistenz: David Wegmann Judith Wegener

Unter diesem Motto macht “Die Partei” seit Jahren Politik. Dabei fordern sie zum Beispiel eine Bierpreisobergrenze oder überkleben die Wahlplakate ihrer Konkurrent_innen. Mit ihren humoristischen Wahlkampagnen kommt die Spaßpartei vor allem bei jungen Wähler_innen gut an. Seit 2014 sitzt Martin Sonneborn für “Die Partei” sogar im Europaparlament. Kürzlich war er in der Komödie Bielefeld und hat über den Politikbetrieb in Brüssel ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Wir waren auch dabei und was er so zu erzählen hatte, erfahrt Ihr bei Der Morgen.

“Schmaltz” heißt das Album der US-Band “Spanish Love Songs”, das vor einigen Wochen auf den Markt gekommen ist. Die Musik auf dem Album ist aber alles andere als schmalzig, stattdessen gibt es echten Punkrock auf die Ohren. Wir haben uns mit dem Album mal auseinandergesetzt.