Folge 3: SFB 1288 “Praktiken des Vergleichens” bei HERTZ 87.9

Moderation: Ingrid Rogalski Redaktion: Felix Wilke Cem Sarigül Katharina Choroschun Gäste: Kirill Postoutenko

Wir leben in einer Welt voller Vergleiche. Wir vergleichen uns selber mit anderen Personen, oder wir vergleichen die Nährwertangaben verschiedener Produkte miteinander.
Um das Vergleichen aus wissenschaftlicher Perspektive zu erkunden, ist HERTZ 87.9 eine Kooperation mit dem Sonderforschungsbereich 1288 eingegangen.

In dieser Folge haben wir mit Kirill Postoutenko gesprochen. Er beschäftigt sich unter anderem mit der historischen Semantik der Vergleichens und Unvergleichbarkeitsbehauptungen. Was das ist, das erfahrt ihr im Interview.

Jeden ersten Freitag im Monat hört ihr “Praktiken des Vergleichens” in unserer Sendung HertzWissen um 15 Uhr.