Euer eigener Gemüsegarten

Moderation: Maren Oscenda Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Nils Floß Musik: Stefanie Polnik Assistenz: Angela Antrop Jessica Tiekötter

Saisonales Gemüse und das am Liebsten aus der eigenen Ernte. Viele von uns träumen doch davon, wenn sie mal tief in sich reinhorchen. Ist nur in der Stadt nicht immer einfach. Was aber, wenn doch? Dann muss man nämlich nicht aufs Gemüse aus dem Discounter essen, dass vielleicht schon einige tausend Kilometer hinter sich hat. “Meine Ernte” bietet das. Ihr mietet euch einen Gemüsegarten mit allerhand Gerätschaften und Hilfe und könnt in der Sommersaison euer eigenes Gemüse ernten. Auch hier in Bielefeld ist das möglich. Dafür gibt es heute Abend einen Termin, um das Ganze mal kennenzulernen. Wir sprechen mit den Planern des Ganzen.