Darauf erstmal einen heben!

Moderation: Jan-Michael Stiegelmeier Redaktion: Thomas Rademacher Nachrichten: Andreas Hermwille Musik: Stefanie Polnik Assistenz: Nina Jürgensmeier Justin Owusu Boamah

Der BGH findet: Bier darf nicht mehr mit “bekömmlich” beworben werden. Was einige von uns schon nach durchzechter Nacht immer mal wieder gewusst haben, ist jetzt gerichtlich festgelegt worden. Welche Folgen das für das Bier-Markteing und eueren Bierkonsum haben kann, erzählen wir euch in Der Morgen.

Ganz viel Bier wird bekanntlich auch auf Konzerten getrunken. Es wird gemunkelt, dass besonders Metaller_innen besonders durstig sind. Vielleicht auf die Fans der Power-Metal Band Powerwolf. Wir haben uns mit der Band über ihr neues Album unterhalten. Was da alles passieren soll, das erfahrt ihr bei Der Morgen.