Bielefelds Hilferuf für Menschen in der Türkei und in Syrien

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Daniel Richter Emily Hauschild

Anlässlich der schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien war der Stadtrat Birol Keskin bei uns zu Gast. Er hat mit uns über die Organisation der Soforthilfen gesprochen. Keskin engagiert sich für den Verein “Cumhuriyet Halk Partisi (CHP) Münster und Umgebung”. Er hat uns erzählt, dass es einen Zusammenschluss von 22 türkisch stämmigen Vereinen gibt, die Hilfe organisieren. Ein LKW mit Hilfsgütern soll bald in die Türkei fahren.
Es wird materielle und finanzielle Unterstützung benötigt. Keskin sagt akute Hilfe ist notwendig. Außerdem wird es Jahre dauern bis sich die betroffenen Gegenden erholen.

Mehr Informationen zu der Arbeit vom Verein findet ihr hier.

Spendenmöglichkeiten findet ihr zum Beispiel bei der Tagesschau.