Anna Oppermann. Künstler sein

Feminismus – die einen nervt das Thema extrem, die anderen finden es super wichtig und können stundenlang darüber debattieren. Egal auf welcher Seite man steht, sicher ist, dass Feminismus im Moment in aller Munde ist. Passend dazu präsentiert die Kunsthalle Bielefeld gerade die Ausstellung einer Künstlerin, die in den 60er und 70er Jahren um Anerkennung als Frau in der Kunstszene gekämpft hat und viele dieser Kämpfe in ihre Kunst einfließen ließ. Hertz 87.9 Redakteurin Judith Wegener hat die Ausstellung besucht.

Wenn ihr auch Lust habt, euch die Ausstellung „Künstler sein“ von Anna Oppermann anzusehen, dann könnt ihr das noch bis zum 28. Juli tun. Cool ist übrigens auch das neue Angebot der Kunsthalle Bielefeld: Ihr könnt euch dort nämlich ganz einfach mit eurem Smartphone ins Netz einloggen und bekommt dann Infos zum anhören zu den einzelnen Bilder.