Disco Ctrl im Interview

Die Zeiten in denen das Label Audiolith nur für Elektropunk Bands wie Egotronic und Frittenbude stand, sind vorbei. Mittlerweile ist man um einiges breiter aufgestellt. Amerikanischen Hip-Hop gab es aber bis vor kurzem noch nicht. Diese Lücke füllt nun der Rapper Disco Ctrl . Wir haben ihn zum Interview getroffen.

Äl Jawala im Gespräch

Seit über 15 Jahren sind sie auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Vom heimischen Freiburg bis China und Kanada haben Äl Jawala praktisch überall gespielt. Wir haben sie bei ihrem Bielefeldbesuch abgepasst und uns über ihre Erlebnisse auf Tour unterhalten.

Autor Peter Plöger im Interview

Wir rennen ständig dem Glück hinterher und werden dabei aber eher immer gestresster als immer glücklicher. Dieses Phänomen behandelt der Bielefelder Autor Peter Plöger in seinem aktuellen Buch "Glücksstress". Wir haben mit ihm darüber gesprochen.

Jan de Ruiter Professor für Psycholinguistik

Produktivität steigt proportional mit der Nähe zur Deadline. Und manche Deadlines lassen sich nicht verschieben. So zum Beispiel Jan de Ruiters Umzug in die USA. Denn der Bielefelder Professor für Psycholinguistik wechselt zum Juni 2016 an die Tufts University in Boston. Also haben wir die Tage die noch blieben genutzt und ihn Revue passieren lassen. […]